designed by WIMETA
DIE GRÜNDER
Wir, Tina und Mike Thorndyke, sind seit über 30 Jahren in der Aus- und Weiterbildung selbstständig tätig. Durch diese langjährige Erfahrung in internationalen Trainingsprogrammen für Führungsnachwuchskräfte entstand die Idee zum Konzept von English and Mehr®. Immer wieder erzählen uns junge Seminarteilnehmer, dass veraltete Lehrmethoden in unseren Schulen und auch an Universitäten demotivieren. Unzählige Male haben wir den Satz "….da wurde mir richtig die Lust am Lernen genommen!" gehört. Das machen wir anders! Denn: Die Lernmotivation von Kindern ist unendlich! Unsere eigenen drei Söhne - dazu für zwölf Jahre einen Pflegesohn, mit dem wir noch heute intensiven Kontakt pflegen - sind zweisprachig aufgewachsen. Unser Pflegesohn kam im Alter von 2 ¾ Jahren zu uns. Erst dadurch wurde der Kontakt mit der englischen Sprache hergestellt. Innerhalb von sechs Wochen konnte er alles verstehen, was ihm in Englisch gesagt wurde. Ein halbes Jahr später sprach er bereits viele kleine Sätze, obwohl wir uns meistens mit ihm auf Deutsch unterhielten. Es ist interessant, dass er lediglich bzw. vor allem (!) durch das aktive 'englische' Familienleben diese Sprache gelernt hat. Viele unserer Erfahrungen haben wir umgesetzt. Somit führen wir mit modernen Lehrmethoden Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter an die englische Sprache heran. Themen aus den Naturwissenschaften sind das Medium, das als Träger der Vermittelung dient.